Versand und Zahlungsbedingungen

Beratung dann, wann Sie es wünschen!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Versand und zur Lieferung der im PM Onlineshop bestellten Artikel. Zum Beispiel zu Lieferfristen, Versandkosten, Versandkonditionen oder Expresslieferungen.


Lieferung nach Hause oder an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse

Unabhängig von der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse können Sie im Bestellprozess als Lieferadresse eine beliebige Anschrift innerhalb Deutschlands angeben. Bei Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Abholung in der Zentrale

In vielen Fällen ist eine Abholung in unserem Zentrallager in Mönchengladbach möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht immer alle Artikel auf Lager sind und erst kommissioniert werden müssen. Bitte nehmen Sie deswegen unbedingt vorher mit unserem Kundenservice Kontakt auf, wenn Sie eine Abholung vor Ort wünschen. Unser Kundenservice informiert Sie dann, inwiefern eine Abholung bei uns vor Ort möglich ist.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Ab einem Warenkorb von 400,00 € netto berechnen wir keine Versandkosten (nur innerhalb Deutschlands gültig). 
Die Versandkosten innerhalb Deutschland werden mit einer Pauschale in Höhe von 6,90 € (netto) bzw. 8,21 € (inkl. MwSt.) berechnet. Die Versandkosten trägt der Kunde. Für genauere Informationen über Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Versandkosten und Lieferung ins Ausland

Durch jahrelange Erfahrung im Export von Gütern besitzt PM Atemschutz die nötige Expertise für den Versand ins Ausland. Die Lieferung in folgende Länder können Sie automatisch über unseren Shop ausführen:

  • Österreich, Beligen, Luxemburg, Niederlande (Versandkosten: 14,16 €)  

  • Tschechien, Dänemark, Litauen (Versandkosten: 19,40 €)

  • Italien, Polen, Slowenien, Slowakei (Versandkosten: 30,10 €)

  • Spanien, Schweden, Portugal (Versandkosten: 36,05 €)

  • Finnland (Versandkosten: 43,97 €)

Leider ist es technisch nicht möglich alle Länder bei der Eingabe der Lieferadresse zu berücksichtigen. Sollten Sie trotzdem bei uns bestellen wollen und eine Lieferung ins Ausland wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice erstellt Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Bestellung und berechnet Ihnen individuell die voraussichtlichen Lieferkosten.

Kann meine Lieferung nachverfolgt werden?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat erhalten Sie eine automatische Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und einen Link, der Sie direkt zur Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleisters führt.

Lieferfristen

Die meisten Standardartikel sind direkt ab Lager verfügbar. Der Versand der Ware erfolgt per DPD innerhalb von 1-3 Werktagen, nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben. Sollte sich der Versand Ihrer Ware verzögern, werden wir Sie umgehend informieren.

Expressversand

Natürlich bemühen wir uns stets Ihre Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und umgehend an unseren Versanddienstleister zu übergeben. Sollten Sie dennoch eine Express-Lieferung wünschen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser prüft, inwiefern eine Express-Lieferung der von Ihnen gewünschten Artikel und in Ihr ausgewähltes Liefergebiet möglich ist.

Bezahlung

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Bezahlung, sodass Sie die Zahlart wählen können, die für Sie am bequemsten ist.


Vorauskasse mit 2% Skonto

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag nach Abschluss der Bestellung. Ihre Bestellung wird umgehend nach Zahlungseingang bearbeitet. Der Zahlungseingang dauert i. d. R. zwischen 2 und 3 Werktage.

Unsere Bankverbindung:
Zahlungsempfänger: PM Atemschutz GmbH
IBAN: DE91 3105 0000 0000 0103 06
BIC: MGLSDE33XXX

Kauf auf Rechnung

Entscheiden Sie sich für einen Kauf auf Rechnung werden Sie automatisch zu einer verschlüsselten externen Zahlseite des Anbieters PayPal weitergeleitet. Unser Zahlungspartner Paypal kümmert sich um die weitere Abwicklung des Rechnungskaufes. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung erhalten Sie einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (Paypal). Sie benötigen für die Abwicklung kein PayPal Kundenkonto. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten seitens uns oder des Zahlungsdienstleisters.

Paypal

Im Anschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder in wenigen Schritten ein PayPal Konto eröffnen.

Kreditkarte

Bei einer Zahlung mit Kreditkarte werden Sie automatisch zu unserem externen Dienstleister Paypal weitergeleitet. Paypal übernimmt die Kartenabrechnung. Für diese Zahlungsweise benötigen Sie kein Kundenkonto oder Login. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten seitens uns oder des Zahlungsdienstleisters.

Zuletzt angesehen